Glaukom-Behandlung

Das Glaukom ist eine Erkrankung, bei der aufgrund eines erhöhten Augeninnendrucks Retina-Zellen zerstört werden und die Optikus opticus atrophiert. Ohne rechtzeitige Behandlung kann es zu einem vollständigen Sehverlust kommen.

Es ist wichtig zu wissen, dass sich das Glaukom nicht im Anfangsstadium manifestiert. Der Patient bemerkt einfach keine Veränderungen in seiner Sicht. Im normalen Leben schauen wir mit zwei Augen. Daher können wir die Verschlechterung des Sehvermögens bei einem Auge aufgrund der „guten Arbeit“ des anderen Auges einfach ignorieren. Zu diesem Zeitpunkt hat das Glaukom bereits seine katastrophale Wirkung. Daher wendet sich der Patient an einen Spezialisten, wenn eine Behandlung sehr schwierig ist. Wenn das Sichtfeld deutlich eingeengt ist und die Sicht teilweise oder vollständig verloren geht.

WAS SIND DIE SYMPTOME, DIE DIE GLAUKOMABE BEHANDELN?

Ein Gespräch über die Entstehung eines Glaukoms ist möglich, wenn der Patient folgende Beschwerden hat:

• Schweregefühl sowie Schmerz und Schmerz in den Augen;
  • Verengung des Sichtfeldes;
  • Bild beschlagen;
  • die Entstehung des „Gitters“ vor den Augen;
  • das Auftreten von Regenbogenkreisen bei Betrachtung der Lichtquelle;
  • Verschlechterung der Sehfähigkeiten am Abend und in der Nacht;
  • Gefühl von Feuchtigkeit im Auge.

Das Glaukom ist eine irreversible Krankheit. Je früher Sie Hilfe von einem erfahrenen Augenarzt suchen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, das Sehvermögen zu erhalten.

WAS VERFAHREN ZUR BEHANDLUNG VON GLAUKOMA VERWENDEN MIT ARZT?

Bestimmung der individuellen Norm des Augendrucks: Aufgrund des Gleichgewichts von Produktion und Abfluss von Flüssigkeit im Auge wird der Druck zwischen 15 und 22 mm Hg gehalten. Bei einem Glaukom ist die Zirkulation gestört, es sammelt sich Flüssigkeit und der Augeninnendruck steigt schnell an. Der Sehnerv und der Rest der Augenstrukturen werden zunehmend stärker belastet. Allerdings ist auch die Blutversorgung gestört. Schließlich sinkt der Sehnerv ab und die optischen Signale hören auf, zum Gehirn zu fließen. Blindheit kommt.

Die Spezialisten unseres Zentrums und des Forschungsinstituts für Augenkrankheiten entwickelten die Methode des Autors zur Bestimmung der individuellen Norm des Augeninnendrucks. Wissenschaftliche Langzeitstudien haben gezeigt, dass derselbe IOP-Spiegel bei manchen Patienten katastrophal sein und zu einem Glaukom führen kann. Sie können die individuelle tolerierbare Augendruckrate nur in unserem Zentrum bestimmen. Dies hilft, Ihre Augen vor einem Glaukom zu schützen.

Es ist sehr wichtig, das Glaukom vor dem Einsetzen der klinischen Veränderungen und dem Auftreten der Symptome zu erkennen. Daher empfehlen wir, dass Patienten im Alter von 40 Jahren 1–2 Mal pro Jahr den Augeninnendruck messen und eine kinetische Studie des Gesichtsfelds durchführen.

Um unangenehme Folgen zu vermeiden, empfehlen Ärzte, Patienten mit den ersten Symptomen der Krankheit unverzüglich mit der Behandlung zu beginnen.

Heute haben sich die Standards der Glaukombehandlung deutlich verändert und ein neues Niveau erreicht. Der Arzt konzentriert sich auf eine Reihe von Indikatoren und Untersuchungen. Im Arsenal der Spezialisten des Vision Restoration Center gibt es einzigartige Diagnose- und Behandlungsmethoden: optische Tomographie der Netzhaut, Computeranalyse des Gesichtsfeldes, Durchflussmessung – Bestimmung der individuellen Norm des Augeninnendrucks, Messung des Augeninnendrucks unter Berücksichtigung der individuellen Eigenschaften der Hornhaut.