Kataraktbehandlung

Seit über 20 Jahren behandeln wir Katarakte auf der Grundlage der größten augenärztlichen Einrichtung des Landes, des Forschungsinstituts für Augenkrankheiten der Russischen Akademie der Medizinischen Wissenschaften, und verfügen über die umfangreichste Erfahrung im Land in der Kataraktoperation mit modernen Techniken.

Es wird davon ausgegangen, dass es sich bei älteren Menschen um natürliche, altersbedingte Veränderungen des Körpers handelt. Die Linse verliert dadurch ihre ursprüngliche Transparenz und lässt die Lichtstrahlen nicht ins Auge. Diese Krankheit kann jedoch bei jungen Menschen auftreten oder durch Verletzungen, Drogen, verschiedene Strahlen, Umweltbedingungen verursacht werden. Auch bei Kindern kongenitale Katarakt gefunden.

Nach dem Grad der Trübung der Linse eines Katarakts unterscheiden sich:

• auf dem Anfangsbuchstaben;
  • unreif;
  • reifen
  • überreif

Im Anfangsstadium werden Augentropfen verschrieben. Ihre Wirkung ist darauf gerichtet, die Stoffwechselvorgänge in der Linse zu verbessern und das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen.

Die Behandlung von Katarakten mit Medikamenten ist wirkungslos und nutzlos. Die Ursachen für die Linsenüberdeckung wurden bis zum Schluss nicht untersucht. Die Linse enthält Proteine, die trüb werden und einen weißen Farbton annehmen. Es ist unmöglich, die Transparenz mit Hilfe von Tropfen und anderen Arzneimitteln wieder in die Linse zu bringen. Da es unmöglich ist, die Transparenz des gekochten Eies wiederherzustellen. Der einzige Ausweg ist eine Operation, bei der die trübe Linse in kleine Partikel zerkleinert wird und stattdessen eine künstliche flexible IOL-Linse implantiert wird. Der Vorgang der Kataraktentfernung dauert nicht länger als 6 Minuten und kann problemlos übertragen werden.

Moderne chirurgische Eingriffe erfordern keine besondere Schulung, sie werden vom Patienten in jedem Alter mit nahezu allen begleitenden okulären und nicht okularen Pathologien leicht toleriert. Wenn keine signifikanten Komplikationen auftreten, dauert die Operation einige Minuten, kann ambulant durchgeführt werden und ein paar Stunden nach dem Patienten kann der Patient sicher nach Hause gehen. Sie werden sofort nach der Operation eine deutliche Verbesserung des Sehvermögens feststellen.

Ein Katarakt kann in einem Auge oder in beiden gleichzeitig auftreten. Im letzteren Fall wird ein Auge operiert und nach 1-2 Wochen das zweite. Anästhesie ist nicht erforderlich, Anästhesie wird versetzt Tropfen-Anästhetika durchgeführt.

Keine Notwendigkeit, einen grauen Star als schrecklichen Satz zu nehmen. Moderne chirurgische Methoden zur Behandlung von Katarakten liefern hervorragende Ergebnisse. Wenn Sie jedoch einen Katarakt längere Zeit nicht operieren, kann dies zu katastrophalen irreversiblen Prozessen im Auge führen. Ziehen Sie mit der Operation unmöglich.

WANN MUSS ICH BEDIENEN?

In vielerlei Hinsicht ist der Zeitpunkt der Operation individuell und hängt davon ab, wie aktiv Sie leben und welche Anforderungen Sie an Ihre Vision stellen. Wenn die Sehschärfe noch recht hoch ist, kann die Operation verschoben werden. Selbst der erste Katarakt kann Ihr Leben jedoch erheblich erschweren. Je früher Sie operiert werden, desto kürzer wird die Rehabilitationsphase.

WARUM SOLLTE KATARAKTE ENTFERNEN?

Es gibt keine andere Behandlung für Katarakte als die Operation.
Die Operation ist sicher und wird ohne Anästhesie nur unter örtlicher Betäubung durchgeführt.
Dauert etwa 6 Minuten.
Sie wird durch den Mikroprozessor 1,8 mm ohne überlappende Nähte durchgeführt.
Gute Sicht kehrt sofort nach der Operation zurück.
Anstelle der getrübten Linse wird eine flexible Linse implantiert, die Ihnen Ihr ganzes Leben lang dient und alle Sehprobleme löst.
Moderne Kataraktentfernungstechniken:

Ultraschallphakoemulsifikation.
Ultraschall-Phacoemulsifikation mit Femtosekundenlaser-Tracking.
Phacoemulsifikation mit aktiven Strömen.